Snake Plissken New York Background

News

Das Remake kommt! Mit Kurt?

Seit Jahren schon wird in Hollywood über ein Remake diskutiert. Bislang stets ergebnislos. Nun jedoch nimmt das Thema wieder Fahrt auf. Fox sicherte sich von Studiocanal die Rechte, wie es heißt gegen mehrere Mitbewerber. Das berichtet "Deadline". Sicher ist zudem, dass John Carpenter bei der Neuverfilmung als ausführender Produzent mit an Bord sein wird. Carpenter stellte die Meldung über den Fox-Deal auf seine Facebook-Seite. Die ersten Reaktionen der Fans sind eindeutig: Das Interesse an einem Remake geht gegen Null, da keinem Schauspieler zugetraut wird, die Rolle des Snake Plissken zu übernehmen. Mehrfach gefordert wird jedoch eine echte Fortsetzung mit Kurt Russell in der Hauptrolle. Diskutiert mit! Schon zum Start von "Escape From L.A." war ein dritter Teil angedacht gewesen, der den Titel "Escape From Earth" tragen sollte und dem Vernehmen nach mit dem Tod von Snake Plissken enden sollte. Nach dem kommerziellen Misserfolg des Films war die Idee jedoch wieder verworfen worden. Russell, mittlerweile 63 Jahre, hatte in Interviews mehrfach eine Rückkehr als Snake Plissken ausgeschlossen und dabei auf sein fortgeschrittenes Alter verwiesen. Charlie Hunnam, bekannt aus der TV-Serie "Sons of Anarchy", war zuletzt unter anderem als Nachfolger im Gespräch. Nun scheint dank der Mitwirkung von John Carpenter auch eine Rückkehr von Kurt Russell nicht mehr ausgeschlossen. Beide sind eng befreundet. Wir hoffen … Russell steht derzeit für "The Hateful Eight", den neuen Film von Regisseur Quentin Tarantino, vor der Kamera. In dem Western wird er einen Kopfgeldjäger spielen.





Impressum | Datenschutzerklärung